Girl Power Frauen Portraits

Vier inspirierende Frauen – vier Zukunftsvisionen

Karriere und Kind? Zu Bauhaus-Zeiten unvorstellbar. In unserer Printausgabe haben wir mit vier Frauen darüber gesprochen, wie sie zu diesem Thema heute stehen und die unterschiedlichsten Antworten bekommen. Doch wo sehen sie sich als Frau in der Zukunft?

Yvonne (33), freie Architektin

Familie, Frauen, Kinder, Karriere, Bauhaus
Yvonne mit Noah (9) und Greta (2); Foto: Paul Meyer

„Ich sehe mich in Zukunft als unabhängige Architektin und immer noch junge Mutter, die zusammen mit ihrem Partner Projekte bestreitet, fernab von jeglichen Geschlechterrollen.“

lisa (30), unternehmerin,
blogger bazaar

Familie, Frauen, Kinder, Karriere, Bauhaus
Lisa ist seit 2013 selbstständig. Foto: Philipp Rathmer

„In den nächsten Jahren habe ich vorzugsweise zwei Kinder, starte vielleicht in eine andere Form von Karriere oder habe mir sogar eine ganz neue Herausforderung gesucht. Ich möchte mich auf den Wechsel, den eine Mutterschaft mit sich bringt einlassen und sehen, was es mit mir als Mensch macht.“

Franziska (40), Stellv. Chefredkteurin,
ELLE Magazin

Familie, Frauen, Kinder, Karriere, Bauhaus
Franziska ist seit 2013 stellv. Chefredakteurin des Modemagazins ELLE

„In den nächsten Jahren wird meine Tochter immer selbstständiger werden, was uns als Familie mehr Freiheiten verschaffen wird. Dazu zählt beispielswiese auch mehr Zweisamkeit mit meinem Mann.“

sarah (27), visual commercial, zara

Familie, Frauen, Kinder, Karriere, Bauhaus
Sarah (25) ist Visual Commercial bei Zara

„Ich bin über all die Jahre von der Zukunfts-Planerin zur Hier-Und-Jetzt-Person geworden. Daher freue ich mich einfach auf Morgen. Aber als Mutter sehe ich mich in naher Zukunft auf alle Fälle. “

 

Titelbild: Patrick Simon @the.paperboi